Wald-Brand
Telefonnummer für die Feuerwehr: 118
Sie wollen im Wald ein Feuer machen?
Dann müssen Sie aufpassen.
An vielen Orten sind Feuer verboten.
Dort dürfen Sie kein Feuer machen.
Lassen Sie das Feuer nicht allein.
Löschen Sie das Feuer sorgfältig.
Werfen Sie brennende Ziga-retten nicht auf den Boden.
Werfen Sie brennende Zünd-Hölzer nicht auf den Boden.
Windet es sehr stark?
Dann machen Sie jetzt kein Feuer.
Hat es lange nicht geregnet?
Dann machen Sie jetzt kein Feuer.
Manchmal ist das Wetter sehr trocken.
Dann ist das Feuer im Wald besonders gefährlich.
Man sagt dazu Wald-Brand-Gefahr.
Informationen dazu finden Sie hier:
- Im Fernsehen
- Im Radio
- Im Internet
Bei Wald-Brand-Gefahr dürfen Sie kein Feuer machen.