Logo Kanton Bern / Canton de BerneWirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion
  • de
  • fr

Covid-Support

Das Härtefallprogramm wurde Ende August beendet. Dossiers, die bis Ende August eingereicht wurden, sind in Bearbeitung. 

Bundesratsreserve für grosse, stark gefährdete Unternehmen

Das Programm endete Ende Oktober 2021. Dossiers, die bis Ende Oktober 2021 bei uns eintrafen, sind in Bearbeitung.

Kantonale Härtefallverordnung

Details zu den Härtefällen finden Sie in der Härtefallverordnung: 

Statistik Härtefallgesuche

  Anzahl Härtefall 1 bis 3 Anzahl Härtefall 4 Total
Eingegangene Gesuche ( Anzahl Unternehmen) 4 067 159 4 226
Positive Entscheide 3 688 148 3 836
Abgelehnte Gesuche 379 11 390
Durchschnittlich ausbezahlter Betrag pro Gesuch CHF 67 853 CHF 1 716 731  
Betrag ausbezahlt CHF 250 242 343 CHF 254 076 202 CHF 504 318 545
Stand 24.12.2021

Schutzschirm für Veranstaltungen

Für den Schutzschirm in Frage kommen Publikumsanlässe mit mehr als 1 000 Teilnehmenden von überkantonaler Bedeutung aus den Bereichen Sport und Kultur sowie Fach- und Publikumsmessen.

  • Schutzschirm für Veranstaltungen

Medienmitteilungen Härtefallhilfe

    Seite teilen
    • Website-Empfehlung: Covid-Support